10. Neujahrsturnier

21.01.2024

Am vergangenen Samstag, dem 20.01.2024, verwandelte sich die Sporthalle Wimpassing in eine Arena voller Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz für unser 10. Neujahrsturnier. Mit einem beeindruckenden Teilnehmerfeld von insgesamt 12 Mannschaften versprach der Tag von Anfang an ein Spektakel zu werden.

Die Wettkampfatmosphäre wurde jedoch durch einige unvorhergesehene Ereignisse gewürzt. Zwar meldeten sich ursprünglich 12 Teams an, doch das Schicksal wollte es anders. Eine Mannschaft konnte bedauerlicherweise nicht teilnehmen, während eine andere aufgrund von Verletzungen vorzeitig die Segel streichen musste. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil, es entfachte den Wettbewerbsgeist nur noch mehr.

In den Gruppenspielen, die mit einer Spielzeit von 8 Minuten pro Partie absolviert wurden, zeigten die Teams Kampfgeist und Hingabe für jedes einzelne Tor. Nach einer Mittagspause von 45 Minuten für unsere Turnierleitung ging es mit den Platzierungsspielen weiter, die mit einer Spielzeit von 10 Minuten für zusätzliche Dramatik sorgten.

Abseits des Spielfeldes sorgten leckeres Essen, erfrischende Getränke und die Spritzer-Meterwertung für unterhaltsame Abwechselung. Die Wertung, die auf großes Interesse stieß, trug zur fröhlichen Atmosphäre des Turniers bei.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu Ihren Platzierungen:
1. Platz: Club 67 Schwarz
2. Platz: FC Lieberampool
3. Platz: Club 67 Grün
4. Platz: NK Allstars
5. Platz: BiBa SV 2
6. Platz: Die Hackenhelden
7. Platz: Schwarz-Gelb Pottschach
8. Platz: Dynamo Wiener Neustadt
9. Platz: BiBa SV 1
10. Platz: Union Rot Blau
11. Platz: FC Anton
12. Platz: FC Jimmyyyyy

Den Pokal für den besten Torschützen mit stolzen 19 Toren sicherte sich Gernot Wartler von Club 67 Schwarz. Den Titel in der Spritzer-Wertung sicherte sich das Team von Union Rot Blau.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die das Turnier unterstützt haben. Ebenso möchten wir den unermüdlichen Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz beim Aufbau, während des Turniers und beim Abbau unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Ihr, seien es die tatkräftigen Helfer und Helferinnen, die begeisterten Teilnehmer sowie die geschätzten Gäste, habt diesem Event einen unvergesslichen Charakter verliehen. DANKE