Spielstätten des FCW

Dem FC Wimpassing stehen aufgrund des vielseitigen Angebots der Marktgemeinde Wimpassing mehrere Spielstätten zur Verfügung. Je nach Wetterlage wird vom Vorstand entschieden wo gespielt wird.

Kleinfeld

In der Dammstraße 16 befindet sich die Sportanlage Wimpassing. Dort findet man einen Beachvolleyballplatz, eine Asphaltstockbahn und ein Kleinfußballfeld. Diesen Platz nutzen wir für Training im Freien und für Turniere mit kleinem Kader.

Fußballplatz Leimnitz

Für Trainings und Matches auf einem Großfeld steht uns die Leimnitz in St. Valentin zur Verfügung. Der Platz befindet sich direkt neben dem Friedhof und wird von uns gepflegt und in Schuss gehalten.

Sporthalle

Die Wimpassinger Sporthalle befindet sich direkt neben dem Gemeindeamt. Dort verbringen wir die Zeit im Winter oder wenn das Wetter ein Training im Freien nicht zulässt. Auch unser berühmtes Neujahrsturnier wird in der Wimpassinger Sporthalle ausgetragen.

FunCourt

Im Eduard-Gaderer-Park, gleich neben unserem Vereinslokal "Moccamio", befindet sich der Hartplatz. Dort trainieren wir nur fallweise. Dieser Platz ist eine Abwechslung zum Rasen und kommt der Sporthalle nahe - bis auf die Frischluft.